Natürlichkeit, Schönheit, Ästhetik

Airflow

AIRFLOW ist ein spezielles Verfahren zur Zahnreinigung. Völlig schmerzfrei werden mit einem Gemisch aus Luft, speziellem Pulver und einem Wasserstrahl Beläge, Verfärbungen und Zahnstein entfernt - auch an den Stellen, wo die Zahnbürste beim normalen Zähneputzen nicht hinkommt. Der natürlich in den Zahnfleischtaschen vorkommende Biofilm wird dadurch gestört und die Gefahr von Parodontose bzw. periimplantären Entzündungen reduziert. Ein angenehm sauberes und glattes Gefühl an den Zähnen ist das Ergebnis einer AIRFLOW Behandlung.

In unserer Praxis findet AIRFLOW besonders Anwendung in der professionellen Implantatreinigung.

Im Videofilm unten zeigen wir Ihnen eine routinemäßige Kontrolle eines Implantatpatienten. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die gingivalen Verhältnisse gelegt, vor allem das vorsichtige Messen der Taschentiefe. Im Anschluss wird mittels AIRFLOW die Implantatversorgung effizient gereinigt. Die Partikel des Pulvers sind wenig abrasiv und lösen sich im Sulkus (einer zirkulär um den Zahn verlaufenden Vertiefung zwischen Zahnoberfläche und Zahnfleisch) auf, ohne Entzündungsreaktionen hervorzurufen.

Das Video startet mit einem Klick auf das Symbol "Play".

Dr. Böttcher & Kollegen

Clara-Zetkin-Straße 6a